Mittwoch, 22. Juli 2009
Die Kunst der Kriege
anfurten, 10:40h
Ich hab so viele Fragen, die mir keine beantworten kann oder will. Mir hat gestern jemand klar gemacht, dass es nicht reicht, wenn man sagt, das man etwas haben will oder man sagt, dass es richtig ist. Es reicht nicht.
Warum?
Weil alle anderen immer alles besser wissen müssen. Sie können gar nicht anders. Gerade wenn man in gestalterischen Berufen unterwegs ist, meinen Kunden und besonders Kollegen es besser wissen zu müssen. Scheiss egal, ob ich 20 Jahre bei top Designern gearbeitet habe und über fast 30 Jahre Erfahrung verfüge. Es nutzt dir nix, wenn du es nicht ständig aufs neue verteidigst und hervorhebst. Selbst die, die sich als engste verbündete ausgeben mäkeln an deiner Arbeit rum. Sie wissen es besser, finden es noch nicht ausgereift oder halten es schlicht für langweilig, weil keine bunten Verläufe oder kleine Schatten dabei sind. Ich kotze gleich. Der eine hat Marketing studiert, der andere Architektur, wieder einer Wirtschaft und alle kennen sich bestens in Grafik Design aus und wollen 'die Sache' doch nur 'verbessern'. Im Sinn des Kunden. So kann doch bestenfalls Mittelmäßigkeit entstehen aber doch nix bedeutendes. Der Kunde scheint manchmal eher bereit für eine ungewöhnliche Idee haben zu sein, als die Kollegen...
Wo nehm' ich nur die Energie für diese überflüssigen Grabenkämpfe her?
Warum?
Weil alle anderen immer alles besser wissen müssen. Sie können gar nicht anders. Gerade wenn man in gestalterischen Berufen unterwegs ist, meinen Kunden und besonders Kollegen es besser wissen zu müssen. Scheiss egal, ob ich 20 Jahre bei top Designern gearbeitet habe und über fast 30 Jahre Erfahrung verfüge. Es nutzt dir nix, wenn du es nicht ständig aufs neue verteidigst und hervorhebst. Selbst die, die sich als engste verbündete ausgeben mäkeln an deiner Arbeit rum. Sie wissen es besser, finden es noch nicht ausgereift oder halten es schlicht für langweilig, weil keine bunten Verläufe oder kleine Schatten dabei sind. Ich kotze gleich. Der eine hat Marketing studiert, der andere Architektur, wieder einer Wirtschaft und alle kennen sich bestens in Grafik Design aus und wollen 'die Sache' doch nur 'verbessern'. Im Sinn des Kunden. So kann doch bestenfalls Mittelmäßigkeit entstehen aber doch nix bedeutendes. Der Kunde scheint manchmal eher bereit für eine ungewöhnliche Idee haben zu sein, als die Kollegen...
Wo nehm' ich nur die Energie für diese überflüssigen Grabenkämpfe her?
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories